training

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. (WHO-Verfassung)

Yoga ist eine psychologisch-geistige Disziplin der Befreiung und Selbstfindung. Wie kann man aber diese alte Praxis in unserer modernen Gesellschaft anwenden und neu interpretieren? Was bedeutet Selbstoptimierung in der heutigen Gesellschaft? Was lehren uns die Psychologie, Neurologie und Philosophie?

Nahezu jeder zehnte Mensch leidet laut WHO weltweit an Depressionen oder starken Ängstzuständen. Wie entwickeln wir uns wenn wir aber Stress und Ängste als Antriebsmotivation im menschlichen Leben für die persönliche Weiter-Entwicklung sehen? Und letztendlich wie können wir unsere Blockaden auf energetischer, mentaler und körperlicher Ebene auflösen?

In diesem Sinn möchte ich euch über Theorie und Praxis - Yoga-/Atem-/Meditation - meine Erfahrung als Unternehmer, Yogi, und einfacher Mensch (mit seinen Erfolgen und Scheitern) vermitteln, um lernen die Herausforderungen anzunehmen und achtsamer mit uns und unserer Umgebung umzugehen.

wachse über deine Ängste

200-STUNDEN-LEHRERAUSBILDUNG

 

Du möchtest Yoga-Lehrer werden oder einfach nur in die Welt des Yogas tiefer eintauchen? In 2021-2022 planne ich die erste moveforpeace-Ausbildung von Yoga Alliance zertifiziert. Du möchtest mehr erfahren? Dann schick mir gerne eine Nachricht.

 

KONTAKT

 

 

STRESSHACKING-SEMINARE

 

Ich sehe Stress/Angst als ein Bestandteil unserer Natur, und als die zentrale Antriebskraft für unsere Weiterentwicklung. Wie ist der Stress neu zu bewerten und als positive Kraft anzusehen? Wann bin ich überfordert? In einer Reihe von verschiedenen Modulen im Rahmen vom Coaching für private oder Firmen-Gruppen schauen wir uns die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Atem und Emotionen, auf wissenschaftlichem, theoretischem und körperlichem Ebene. Module können angepasst oder einzeln auf Deutsch oder Englisch gebucht werden:

 

ACHTSAMKEIT, ATMUNG & STRESS-HACKING
welche Zusammenhänge

 

ATEMMUSTER & GESUNDHEIT
Übungen zu einer dauerhaften Änderung

 

STRESSRESILIENT MIT KÄLTE & ATMUNG
Stress als Anriebskraft für die Selbstentwicklung

 

 

KONTAKT

 

REFERENZEN

emf abc crossmedia cambiana heye